Diese eine Frage...

... habe ich von nahezu jedem Kunden, Bekannten oder allgemein Interessierten in den vergangenen Jahren gestellt bekommen: Welche Probleme behandelst du denn?

 

An dieser Stelle möchte ich sie gern einmal beantworten:

 

Überhaupt keine.

Ich behandele keine Probleme, sondern Menschen.

 

Ob Rückenschmerzen, unliebsame Laster wie Rauchen oder Fingernägel - kauen oder das Gefühl, "irgendwie blockiert" zu sein - all diese Themen machen einen Teil unserer (aktuellen) Persönlichkeit aus.

 

Jeder Mensch ist verschieden, genau wie das Thema, dass ihn gerade beschäftigt.

Und bei einem so komplizierten, vielfältigen, wunderbaren Wesem wie dem Menschen bin ich sicher, dass ein "Problem" nicht einfach aus dem großen Ganzen herausgepickt werden kann.

 

Wir sind keine Maschinen, zumindest ich habe noch niemanden mit eigenem Wartungsplan und Ersatzteilekatalog kennengelernt.

Wir sind Menschen. Mit einer Vergangenheit, Emotionen, Zielen & Träumen für unser Leben.

 

Wir sind es wert, als Ganzes gesehen zu werden.

 

Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin, ich kann und darf keinerlei Heilung versprechen.

 

Was ich Ihnen jedoch versprechen kann:

Mein Bestes zu geben, Ihnen beim Umgang mit Ihrem aktuellen Thema zu helfen.